background
image1 image2 image3

Oshiro Dojo Lößnitz

Sensei Karsten Windisch wurde 1964 geboren. Sein Karatetraining begann er mit 16 Jahren noch zu DDR-Zeiten. Nach der Wende trat er dem Shotokan-Karate-Verband Deutschland bei und gründete 1994 sein eigenes Dojo in Lößnitz im Erzgebirge.
1998 legte er die Prüfung zum 1. Dan im Shotokan bei Sensei M. Kawasoe ab.

Nach dem Besuch von vielen Lehrgängen mit japanischen Großmeistern lernte er 2004 bei einem solchen Shihan Oshiro kennen. Beeindruckt von dessen Können und seiner außerordentlich genauen Erklärung der Techniken kam es zu einer Neuorientierung auf  das traditionelle Bujutsu.

Seitdem ist er Mitglied im RBKD und leitet das Oshiro Dojo Lößnitz.

Bei Shihan Oshiro legte er 2019 die Prüfung zum 3. Dan Shima-Ha-Shorin Ryu und zum 2. Dan Yamanni Chinen Ryu ab.

https://oshiro-dojo-loessnitz.jimdo.com

 

Zurück

Copyright RBKD Germany © 2024